Sonntag, den 17. Juni 2007
15:00 - 22:00 Uhr

Köln, Lupusstraße 39
Michael Zepter und Dascha Verne
präsentieren:

Limpe Fuchs,
Improvisationen

Matthias Nahmmacher, Flöte Dietmar Wehr, Bass
Eugen Egner, E-Gitarre

Wir freuen uns sehr, Euch diesmal wieder einen besonderen Leckerbissen aus dem Bereich der improvisierten Musik vorstellen zu können:
LIMPE FUCHS aus Peterskirchen im Chiemgau! Wir kennen Limpe schon vom legendären'Kürtenfestiwäl' in den 1970er Jahren, als sie noch mit Kind und Kegel im Zigeunerwagen durch Deutschland tourte. Inzwischen hat sie unter anderem mit Friedrich Gulda und vielen anderen mehr oder minder berühmten Musikern gespielt, zuletzt hier in Köln im Loft 2007. Limpe improvisiert auf vielen Instrumenten -- klassischen, wie Geige, Klavier und Flöte, aber auch selbstgebauten Klanginstrumenten. Selbst mit ein paar Steinen kann sie faszinierene Klang- und Rhythmuserlebnisse herbeizaubern.

HINTERHOFFEST 2007

Limpe Fuchs und Ensemble Egner, Wuppertal

zurück

zum Bericht in der
Online-Zeitung 'Musenblätter'
(unter: /Konzerte)

Publikum im Hinterhof